Was einen guten Personal Trainer ausmacht !


Personal Trainer Wolfgang Hoffmann Düsseldorf

Training für Schulter und Rücken mit dem Gymstick

Was einen guten Personal Trainer aussmacht!

Eine solide und fundierte Ausbildung dienen einem guten Personal Trainer als Grundlage. Ausbildungen wie zum Sportlehrer, Physiotherapeut, Sporttherapeut, Sportphysiotherapeut oder Gymnastiklehrer sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend notwendig. Auch ein Bachelor mit zusätzlichen Trainerlizenzen ist ähnlich hochwertig und umfasst eine umfangreiche Ausbildung. Eine Zusatzausbildung zum Personal Fitness Trainer bedeutet weiter Vorteile, um im Bereich des Personal Fitness Training auch erfolgreich und professionell arbeiten zu können. Ein weiterer wichtiger Faktor ist seine persönliche Einstellung zum Beruf des Personal Trainers. Hier stehen Eigenmotivation, Selbstdisziplin, Verantwortungsbewusstsein an erster Stelle. Wer hier sein Hobby zum Beruf gemacht, und selbst langjährige Trainingserfahrung sammeln konnte, der ist in sehr vielen Bereichen anderen weit voraus. In diesen Menschen brennt die Leidenschaft zum Beruf. In einigen Fällen sind spezielle Weiterbildungen wie zum Beispiel in den Bereichen Outdoor, Nordic Walking, Inline Skating wünschenswert. Als Kunde sollten sie sich nicht vor Fragen scheuen, und den Trainer nach seinen Qualifikationen fragen.

Ein kostenloses Erstgespräch  sollte angeboten werden, um festzustellen, ob man miteinander arbeiten kann. Der Kunde äußert seine Wünsche und seine Ziele werden definiert. Der Trainer kann anhand dieses Gesprächs einschätzen, welche Art der Vorbereitungen für das Training zu treffen sind. Wer kein kostenloses Erstgespräch anbietet, ist als nicht seriös einzustufen.

Ein Personal Trainer sollte eine äußerst positive Ausstrahlung und Persönlichkeit besitzen. Denn was bringt die beste Ausbildung, wenn man nicht in der Lage ist den Kunden soweit zu motivieren, dass ihm das Training Spaß macht und er mit Freude an seinen Zielen arbeitet. Ein klares Trainingskonzept muss für den Kunden ersichtlich sein, um sein Ziel in angemessener Zeit zu erreichen. Eine gewisse Form der Zurückhaltung Seitens des Trainers ist wünschenswert, denn nichts ist mühsamer als ein Trainer, der zur Selbstdarstellung neigt.

Wolfgang Hoffmann / Personal Trainer Düsseldorf

http://www.the-spirit-of-health.de

 

Advertisements

3 Antworten zu “Was einen guten Personal Trainer ausmacht !

  1. thespiritofhealth

    Vielen Dank Frau Hartmann für dieses nette Komplimnet. Ich bin überzeugt das wir Ihr Ziel schon sehr bald erreichen werden, da Sie fabelhaft mitarbeiten.

    Wolfgang Hoffmann/Personal Trainer
    Düsseldorf

  2. Qualität macht den Unterschied !

  3. Training mit Wolfgang Hoffmann kann ich nur empfehlen. Kein aufgeblasener Typ, sondern kompetent und effizient. Verkorkste Fitnessstudios sind passe, unangemessene Gebühren ebenfalls. Bei Wolfgang würde ich sogar mehr zahlen, weil es super investiert ist.
    VLG Uschi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s