Auf dem Papier 67 Jahre jung, oder doch forver young


Als ich heute morgen zu einem Kunden kam den ich schon seit 2 Jahren betreue berichtete er mir das er vor einigen Tagen bei seinem Jahrescheck im Klinkum Düsseldorf Kaiserswerth war. Ich erkundigte mich auch sogleich nach seinem Befund, da er vor 2 Jahren Bluthochdruck hatte und jede Menge Tabletten schlucken muss. Zudem hat er Koxarthrose. Wir laufen seit 2 Jahren ca. 35 Minuten recht flott durch den nahegelegenen Wald bei „jedem Wetter“.
Bei seinem Jahrescheck lässt er sehr viel überprüfen, unteranderen auch um wie viel fitter er ist ist als der Durchschnitt in seinem Alter von 67 Jahren. Alle Werte sind im grünen Bereich. Die Butdrucksenker sind zwar immer noch Notwendig laut des untersuchenden Professor, jedoch in deutlich geringerer Dosierung. Das geniale jedoch ist, dass er ein biologisches Alter von erst 59 Jahren hat. Dieser Mann hat in seinem Leben eigentlich nie Ausdauersport oder ähnliches gemacht, außer segeln und golfen.

Sein abschließenden Worte heute waren; Schön mein Trainer wir werden noch lange zussammen bleiben.

Ich war sichtlich berührt und auch ein wenig Stolz, dass ich als Personal Trainer einem Mann so ein gutes Gefühl geben kann. Das ist für mich viel mehr Wert als der monatliche Scheck den ich immer sehr pünktlich erhalte.

Walking mit Personal Trainer Wolfgang Hoffmann Düsseldorf

Walking mit Personal Trainer Wolfgang Hoffmann Düsseldorf

Für ihn ist das ein mehr an Lebensqualität und das betont er ausdrücklich. Über die Kosten seines Personaltrainings und seines Personal Trainer sagt er nur: Ich kann am Ende doch nichts mitnehmen.

Wolfgang Hoffmann, Personal Trainer-Düsseldorf

http://www.the-spirit-of-health.de

 

2 Antworten zu “Auf dem Papier 67 Jahre jung, oder doch forver young

  1. Dem kann ich nur zustimmen.
    Ich bin 69, jedoch mein Arzt meint, mein Gesundheitszustand wäre Ende 50 🙂

    3x die Woche, 1 Stunde um die Alster, bei fast jedem Wetter.

Kommentar verfassen

