Wer sind die glücklichsten?


Die Frage wer die glücklichsten in Europa oder auf der Welt sind wird immer wieder neu  gestellt. Neuste Ergebnisse zeigen dass wir auf Platz 30 liegen.

Fest steht, laut Happiness Report leben die glücklichsten Menschen dieser Welt  in Nordeuropa. Besonders die skandinavischen Länder sind sehr glücklich: Dänemark, Finnland, Norwegen stehen an erster Stelle, gefolgt von den Niederlanden, Kanada, der Schweiz, Schweden oder Neuseeland.

Deutschland ist nicht unter den glücklichsten Ländern der Welt. Wir belegen Platz 30, nach Italien und Kuwait. Anfang Mai eröffnete das amerikanische Unternehmen ein „Happiness Institut“ in Deutschland. Das Institut soll den Beweis antreten, das Deutschland nicht nur das Land der Griesgrame ist.

Bisher galten die Deutschen als Bedenkenträger und Schwarzmaler. Jedoch tritt diese pessimistische Haltung immer mehr in den Hintergrund“, behauptet Trendforscher Peter Wippermann. Er berät das Happiness Institut.

Siehe dazu auch : http://www.welt.de/dieweltbewegen/article106301551/Die-gluecklichsten-Menschen-leben-in-Nordeuropa.html

Was macht uns denn nun glücklich?

Der deutsche ist 11 Kilogramm Schokolade pro Jahr, lächelt jedoch nur 15 Mal am Tag.

Spaß an Bewegung

Spaß an Bewegung

Glücklich macht vor allem Geld, Kaffee, der Job, Freunde und Shoppen.

Danach erst  folgen Gesundheit und Sport, sowie Telefonieren. Frauen sind glücklich wenn sie täglich 88 Minuten telefonieren können. Sie wünschen sich 106 Minuten Romantik am Tag, bekommen jedoch nur 7 Minuten.

Neu 2 019

Vielleicht sollten wir doch mehr auf unsere Gesundheit achten und mehr Sport treiben. Dann fühlten wir uns schon mal in unserer Haut ein Stück wohler.

Dem Wunsch nach mehr Romantik zu erfüllen würde bedeuten dass sich Paare mehr miteinander beschäftigen sollten und Singles sich wirklich überlegen ob das Single Dasein so toll ist. Denn Einsamkeit ist so schädlich wie 15 Zigaretten am Tag.

 

Wolfgang Hoffmann

Personal Trainer

Düsseldorf

 

http://www.the-spirit-of-health.de/

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s